WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Dance and Act-AG lud Sponsoren ein


Mitte: Die anwesenden Sponsoren mit Christine-Brigitte Gümbel (r.), Rektor Walter Zuck (r.oben)und den Mitgliedern der Dance and Act-AG. Links Marina Galm in Aktion, rechts Mikel Steiner. (Fotos:C.Richter)

(hr) Eine Kostprobe ihres Könnens bot die Dance und Act-AG gestern in der Realschule in Eberbach. Die 21 Schülerinnen und Schüler dieser AG waren vor kurzem nach Berlin gereist , um dort bei Deutschlands bestem Trainer und Choreographen der Popszene, Detlef DEE! Soost an einem Tanzseminar teilzunehmen. Schulleiter Walter Zuck begrüßte die Sponsoren der Firmen Gerd Mosca, DGF Stoess, Oskar Dilo, Tabak Ries, Farben Schäfer, Pension Gerlind, sowie Vertreter von Volksbank und Sparkasse. Zuck dankte für die Geldspenden, mit welchen die Aktion in Berlin finanziert werden konnte. Weiter dankte er Christine-Brigitte Gümbel, die die AG leitet, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und bei der Suche nach Sponsoren sehr erfinderisch war. Eine Veranstaltung in dieser Art habe es an der Schule noch nie gegeben, so Zuck. Gümbel war von dem Aufenthalt in Berlin , den Leistungen und vor allem von der Ausdauer ihrer Schülerinnen und Schüler beim Training begeistert. Selbst DEE schickte ein Fax und teilte den jungen Künstlern mit, dass er das Team aus Eberbach weiter betreuen möchte. Er sei von den Talenten aus Eberbach stark beeindruckt. Endlich durften die Akteure die Bühnen stürmen und sich mit einem fetzigen Programm bei den Sponsoren bedanken. Mitgemacht haben Sebastian Dietz, Isabella Fania, Sarah Frenzel, David Galm, Marina Galm, Michel Gottschalk, Marie-Fleur Gümbel, Oliver Johe, Mona Kappes, Danny Kussmann, Jasmin Leiner, Aljoscha Lenz, Christiane Münch, Fabienne Ries, Alisha-Louise Safferling, Xenia Schäfer, Christina Schneider, Konstantin Siefert, Mikel Steiner, Benjamin Weiss und Simon Zimmermann. Das gestern gezeigte Programm wurde zum ersten Mal präsentiert, gesungen wurde live. Am kommenden Wochenende werden alle Sänger zwei Tage lang im Orbit Sound Studio ihre erste gemeinsame CD aufnehmen.

15.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL