WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Don Kosaken Solisten Wanja Hlibka zu Gast in Eberbach


(Foto:privat)

(hr) Am Samstag, 9.Dezember, wird ein Chor der Spitzenklasse auf Einladung des Kulturamtes der Stadt Eberbach zu hören sein.
Die "Don Kosaken Solisten Wanja Hlibka" gastieren um 20 Uhr im großen Saal der Stadthalle mit einem temperamentvollen neuen Programm.
Als Serge Jaroff seinen Chor 1921 in türkischer Gefangenschaft gründete, hatte keiner daran zu denken gewagt, dass dies der Beginn eines Triumphzuges durch die ganze Welt sein würde. Von 1923 bis 1979 waren es etwa 10.000 Auftritte, mit denen der Chor sein Publikum begeisterte. Nach dem Tode Serge Jaroffs formierten sich einige der jüngeren Sänger zum Original Don Kosaken Solisten Ensemble. Die Konzerte der stimmgewaltigen 13 Solisten, von der Fachpresse immer wieder als „russische Stimmwunder“ gepriesen, sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben. Das Programm ihrer Tournee feierte Premiere im ausverkauften Leipziger Gewandhaus, wo die Solisten von einem begeisterten Publikum mit stehenden Ovationen gefeiert wurden. Kraftvolle, herrlich timbrierte Stimmen vermitteln den ganzen Zauber und auch die eigene Melancholie der russischen Musik. Die festlichen Gesänge der russisch orthodoxen Kirche werden vollendet meisterhaft interpretiert und natürlich stehen auch die immer wieder geliebten Volksweisen wie „Die Abendglocken“, „Wolgaschlepper“ und „Kalinka“ auf dem Programm.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Tel.(06271) 4899, der Buchhandlung Greif, dem Bürgerbüro der Stadt Eberbach im Rathaus und an der Abendkasse.

17.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt