WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jetzt freuen sich alle auf Partie gegen Helmstadt

(jc) (tg) Gestern trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach beim Tabellenschlusslicht Blankenloch an. Zum ersten Mal konnte Spielertrainer Heinz Bach auf den ehemaligen Jugendnationalspieler Christopher Schieck, der seine ersten volleyballerischen Schritte beim TVE gemacht und seine Karriere letztes Jahr beendet hatte, zurückgreifen. Doch es sollte kein lockerer Wochenendausflug werden.
Im ersten Satz lief noch alles erwartungsgemäß. Schnell war eine beruhigende Sechs-Punkte-Führung herausgespielt, die dann im Laufe des Satzes noch ausgebaut wurde. Doch schon im zweiten Durchgang kam der TVE erstmals unter Druck. Die etwas unorthodoxe Spielweise des TSG und die Mangelnde Konsequenz der Eberbacher hielten den Satz lange offen, bevor gegen Ende der TVE das Tempo etwas anzog und so verdient mit 25:20 gewann.
Doch die Dramatik sollte im dritten Satz folgen. Wiederum musste der TVE einen deutlichen Rückstand vom Anfang des Satzes aufholen ehe am Ende um jeden Ball bis zuletzt gekämpft werden musste. 25:25, 26:25, 26:26 – immer wieder konnte man die Matchbälle nicht nutzen. Erst beim Stand von 29:28 gelang dem TVE der entscheidende Block, der dem Tabellenführer den 3:0 Sieg sicherte.
In Gedanken war die Mannschaft zum Teil wohl schon beim entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen die VSG Helmstadt am kommenden Samstag, auf das man sich nun zu Recht freuen kann. Die Mannschaft hofft bei dieser Partie, die um 15 Uhr in der Ittertalhalle beginnen wird, auf die Unterstützung der Zuschauer und auf die Wiederholung des Hinrundenerfolges um den Wiederaufstieg in die Oberliga sichern zu können.

23.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL