WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kurpfälzer High-mat-Kabarett: Rischdisch falsch gebabbelt


(Foto:Agentur)

(kd) Am Freitag, 28. März, um 20 Uhr, präsentiert das Kulturlabor das neue MundART Soloprogramm des Kurpfälzer Kabarettisten Christian Habekost in der Galerie ARTgerecht in Eberbach.
"Rischdisch.falsch.gebabbelt" ist die Fortsetzung des Erfolgsprogramms "Dialektisch gsehe", mit dem Chako über 200 Mal unterwegs war.
Trotz oder gerade wegen seines überregionalen Karriereschubs mit regelmäßiger TV-Präsenz (u.a. Sat 1 Comedy-Gala, Hallervorden’s Spott-Light) ist es dem Heimatkundler Dr. Habekost immer wieder ein Bedürfnis, sich intensiv und auf seine ganz spezielle karibisch-groovende Art der Kur/Pfälzer High-mat zu widmen.
Also bohrt der Kurpfälzer Comedyant mit Vorderpfälzer Wohnort und Südpfälzer Schwiegermutter wieder in heimatlichen Wunden und schwelgt in lokal-patri(di)otischen Gefühlen.
Dabei schwankt er wieder zwischen Hardt und Odenwald, Weinseligkeit und HipHop, Klischee und Ironie, zwischen Comedy und "Folks"-Theater, Kabarett und Mundartdichtung, Kur/pfälzer Rhythmus und karibischem Groove.
Wie kaum einem Zweiten gelingt es Christian Habekost dabei, muttersprachliche Volkstümlichkeit mit intelligentem Witz und comedyantischer Selbstironie zu mischen. Das Ergebnis ist ein rasanter Trip durch die Kur/pfälzer Befindlichkeiten zwischen Minderwertigkeitskomplexen und Superlativen. Nichts und niemand ist dabei sicher – nur eins: ohne Rücksicht auf "intellektülle Aussergewärddische" und schwäbische Besserwisser wird 90 Minuten lang mal so "rischdisch falsch gebabbelt".
Eintrittskarten sind im Vorverkauf in Eberbach bei der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, sowie an der Abendkasse erhältlich.

27.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL