WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Gott ist Kurpfälzer


(Foto:Richter)

(hr) Bereits zum dritten Mal gastierte Kabarettist Christian Habekost gestern Abend beim Kulturlabor in der Galerie ARTgerecht in Eberbach. Die Mundart-Programme des Kurpfälzer "Highmat"-Kundlers erfreuen sich auch an der Peripherie der Kurpfalz großer Beliebtheit: das Haus war ausverkauft.
Zum besten gab "Chako", wie seine Fans den erfolgreichen Comedy-Star liebevoll nennen, sein neues Programm "Rischdisch falsch gebabbelt", ein schillerndes Kaleidoskop der Kurpfalz, ihrer Ureinwohner und deren Eigenheiten sowie ihr Umgang mit "Außergewärddischen", was soviel heißt wie Nicht-Kurpfälzer.
Allein ohne Requisiten auf der Bühne stehend, arbeitete Habekost die charakteristischen Eigenheiten des Menschenschlags an Rhein und Neckar mit Inbrunst heraus und zog mit teils halsbrecherischer Wortakrobatik alle Register des hiesigen Dialekts. Das Publikum wurde bestens unterhalten, lachte Tränen und nahm die Feststellung Habekosts erfreut entgegen: "Gott ist kein Schwabe - er ist Kurpfälzer!"

29.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

brands4sport