WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Neue Bärlauch-Kochexperten in Eberbach


Die Küchenmeister Rolf Uhrig und Uwe Jung (Mitte v.l.) gaben Tipps und Kniffe fürs Kochen mit Bärlauch. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Anlässlich der Eberbacher Bärlauchtage fand vorgestern Abend in der Realschule ein Kochkurs mit Bärlauch statt. Insgesamt 24 Teilnehmer, die aus Eberbach, aber auch von außerhalb - beispielsweise aus Eckernförde, Hamburg, Koblenz, Berlin und Bruchsal - kamen, wurden von den beiden Küchenmeistern Uwe Jung (Hotel Krone Post) und Rolf Uhrig (Gasthaus Kühler Krug) mit einem Glas Sekt begrüßt. Zuerst durften alle an einem Küchenquiz teilnehmen, dann gab es schon richtig viel zu tun. Es wurde Bärlauch geschnitten, Eier verrührt, Zutaten zu Pesto püriert, und anschließend konnten alle Gerichte probiert werden. Verkostet werden konnten Bärlauchcremesuppe, Bärlauchkäsespätzle mit Schweinefilet, Terrine von Bärlauchmousse und gebeiztem Lachs und viele andere interessante Gerichte um den Bärlauch. Zum Essen wurde natürlich ein "Bärlauch"-Wein gereicht, dies stand jedenfalls so auf dem Etikett. Die Stimmung war ausgelassen, kein Wunder: Ein Teil der "Jungköchinnen" und "Jungköche" machte schließlich wegen der Eberbacher Bärlauchtage hier Urlaub. In Kürze findet noch ein weiterer Kochkurs statt, welcher aber schon ausgebucht ist. Die beiden Küchenmeister sind sich einig: "Wir hätten noch vier Kurse anbieten können".

02.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL