WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Auch letztes Spiel gewonnen

(jc) (tg)Am Samstag trat die erste Volleyballmannschaft des TVE zum letzten Saisonspiel gegen die TuS Rüppur an. Der TVE stand bereits vor diesem letzten Spiel als Meister der Verbandsliga fest, trotzdem wollte man zum Abschluss nochmals gewinnen. Allerdings fehlten diesmal die Altmeister Jörg Mechler und Jochen Schmitt, sowie der verletzte Felix Wagner.
Der erste Satz begann verheißungsvoll. Ein kleiner Vorsprung konnte lange gehalten werden, doch in der entscheidenden Schlussphase fehlte das Quäntchen Glück. Mit 28:26 ging dieser Satz an den Gastgeber.
Doch schnell stellte der TVE das erwartete Kräfteverhältnis wieder her. Im zweiten und dritten Satz konnten speziell Volker Knapp und Timo Grüber punkten. Mit 25:20 und 25:19 sicherte man sich die beiden Sätze.
Leider riss der Faden im vierten Satz. Trotz zweier Matchbälle vergab man die Chance und so musste man in den alles entscheidenden fünften Satz. Und hier zeigte sich die ausgeglichenere Besetzung. Sowohl Heinz Bach und Marc Schmitt über die Mittelposition, als auch die Außenangreifer konnten regelmäßig punkten. Zusätzlich wurde die Blockleistung besser, so dass man beim letzten Seitenwechsel einen 8:4 Vorsprung aufweisen konnte. Und diesen lies sich der Oberligaaufsteiger nicht mehr nehmen. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit war der 17. Saisonsieg unter Dach und Fach.
Fazit: Der TVE darf sich über eine herausragende Saison freuen. Nun kann man etwas ausspannen, bevor neben der Beachrunde auch die Vorbereitung für die nächste Saison beginnen wird.


06.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL