WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Neues Buch macht Lust aufs Wandern


Sitzend v.l. Kreisbeigeordneter Dietrich Kübler, Autor Rainer Türk mit Ehefrau Lucie, Bürgermeister Gottfried Görig, stehend v.l. Bürgermeister Manfred Heiss, Verleger Hubert Brunnengräber, Klaus Johe von der Tourist-Information Beerfelder Land, Bürgermeister Hans Heinz Keursten, Norbert Frisch und Werner Mohr. (Foto:C.Richter)

(hr) Im Beerfeldener Rathaus wurde heute das zweite Buch von Rainer Türk "Wanderungen im Beerfelder Land" der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein besonderer Dank galt Türk für seine ehrenamtliche Arbeit. Es sei nicht mehr alltäglich, dass sich jemand seiner Heimat verschrieben hätte, so Bürgermeister Gottfried Görig. Der Autor Rainer Türk berichtete kurz über den Inhalt dieses neuen Buches, welches nicht nur zum Wanderziel führen solle, sondern auch aufklärt, was man rechts und links am Wegrand sieht. So erfährt der Leser unter anderem einiges über den bekannten Raubacher Jockel, über die "Schellekattel" und auch Galgen-Geschichten. "In keinem anderen Wanderbuch, das über den Odenwald geschrieben wurde oder geschrieben wird, sind die Angaben so exakt dargestellt, wie in diesem Buch", so Türk über sein Werk. Kreisbeigeordneter Dietrich Kübler, der in Vertretung von Landrat Horst Schnur zugegen war, dankte dem Autor für dieses Buch und betonte, dass man den Odenwald bekannter machen müsse und man auch mit vielen anderen Angeboten auf dem besten Weg dazu sei. Von den Nachbargemeinden waren Bürgermeister Manfred Heiss (Sensbachtal) und Hans Heinz Keursten (Rothenberg) anwesend. Weitere Dankesworte kamen vom Verleger Hubert Brunnengräber, Werner Mohr für den Gesamt-Odenwaldklub und von Norbert Frisch vom Odenwaldklub-Ortsverein Beerfelden. Das Buch ist im Buchhandel (ISBN 3-9808282-1-1), bei der Tourist-Information "Beerfelder Land" in Beerfelden und bei der Tourist-Info in Eberbach erhältlich.

07.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL