WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bewegungsraum mit Kletterwand als besondere Attraktion


Die Leiterin des Kindergarten Regenbogen stellte die neuen Räumlichkeiten vor. (Fotos: Böhm)

(ub) Der Kindergarten Regenbogen in der Bussemerstraße lud heute zum Tag der offenen Tür ein. Auf die Förderung der eigenen Sinneswahrnehmung und Stärkung der Eigenständigkeit der Kinder wird im Kindergarten Regenbogen besonderen Wert gelegt. Für die Eltern wurde in den Kellerräumen ein Treffpunkt eingerichtet, der auch als Besprechungsraum genutzt werden kann. Die Kleinen turnen künftig im Bewegungsraum an allerlei Geräten herum. Eine besondere Attraktion, so Leiterin Ingrid Schuh, ist eine Kletterwand, an der die Kindergartenkinder ihre motorischen Fähigkeiten üben können. Einmal wöchentlich schaut Marita Hech vorbei und nutzt diesen Raum zur Sprachförderung ausländischer Kinder. Zielgruppe sind Schulanfänger, denen der Einstieg ins Schulleben mit besseren Sprachkenntnissen erleichtert werden soll. Im ersten Obergeschoss lockt eine Kinderbibelausstellung, in der die unterschiedlichsten Kinderbibeln zu betrachten sind. Viele Besucher kamen bereits morgens zum Brunch ins Evangelische Gemeindehaus. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Auf dem Spielplatz des Kindergartens konnten die zahlreichen Besucher an einer Tombola teilnehmen.


13.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL