WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mein Papa hat auch geholfen


Carmen Schreiber- Sohns, Leiterin des KiGa Arche Noah, freute sich mit den Gästen über die gelungene Inneneinrichtung. Bürgermeister Bernhard Martin und Dekanin Hiltrud Schneider -Cimbal eröffneten die neue Ebene offiziell. (Fotos: Böhm)

(ub) Dank der Unterstützung von 16 Eberbacher Firmen und der Stadt Eberbach war es heute möglich, ein großes Einweihungsfest im Kindergarten ARCHE NOAH zu feiern. Nach einem gemeinsamen Familiengottesdienst in der Michaelskirche mit dem Kindergarten Regenbogen lud Leiterin Carmen Schreiber- Sohns zur Einweihungsfeier der zweiten Ebene der Elefantengruppe ein. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und Großeltern, die bereits auch bei den Renovierungsarbeiten geholfen hatten. Ein besonders stolzes Kind rief sogar "Mein Papa hat auch geholfen". Die beiden Erzieherinnen der Elefantengruppe, Frau Schnitzhofer und Frau Druschbin, hatten zur offiziellen Eröffnung ein Begrüßungslied und ein Lied über die Arche Noah einstudiert. Dekanin Hiltrud Schneider- Cimbal sprach einen besonderen Dank für die finanzielle Unterstützung an Bürgermeister Bernhard Martin und die beteiligten Firmen wie beispielsweise das Autohaus Lessle, die Firmen Heizöl Kappes und Reibel sowie die Krankengymnastin Helga Volk aus. Mit Hilfe von Bernd Safferling sei es möglich gewesen, die Holzarbeiten der zweiten Ebene durchzuführen. Die Gestaltung der zweiten Ebene, so Schreiber- Sohns, orientiert sich am Schiff Arche Noah. Bürgermeister Bernhard Martin begrüßte die "Elefanten" und ihre Verwandten. Er wünschte den Kindern viel Spaß in der neuen Etage und freute sich über die neu hinzugewonnenen Rückzugsmöglichkeiten der Kleinen. Ein Ostermarkt mit vielen handgearbeiteten Basteleien war eine weitere Attraktion des Festes. Strahlender Sonnenschein lockte manchen Besucher bei Kaffee und Kuchen in den Außenbereich des Kindergartens.


13.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL