WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

NABU hat keine Nachwuchssorgen

(hr) Der 1.Vorsitzende der Naturschutzbund Gruppe Eberbach, Dr. Max Schulz, konnte kürzlich zur Jahresversammlung 17 Mitglieder und einen Gast begrüßen. Gleich zu Beginn würdigte er die Verdienste von Margareta Steinmetz, die Ihren 80. Geburtstag begangen hat und der man viel zu verdanken habe.
Am meisten begeistere ihn immer noch die gute Entwicklung von Kinder- und Jugendgruppe, so Schulz. Peter Sack und Ralf Bermich berichteten über Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen im zurückliegenden Jahr. Neben Landschaftspflegeeinsätzen, einer Kanutour auf dem Neckar und einer Reihe weiterer monatlicher Aktionen, war die veranstaltete Fledermausnacht mit 50 Teilnehmern ein Höhepunkt des Jahres 2002.
Doris Bermichs Bericht zum Schutz der Gebäudefledermäuse lobte die Rücksichtnahme auf die Belange der Fledermäuse durch die Stadtverwaltung beim Umbau der Dr.-Weiß-Schule.
Der Kassenbericht wurde von Claudia Mudra auch diesmal ausführlich, gleichwohl recht unterhaltsam präsentiert. Kassenprüferin Angelika Kappes bescheinigte eine einwandfreie Kassenprüfung. Auch der frühere Vorsitzende Heini Rumetsch fand viele lobende Worte für die erbrachten Leistungen und bat die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes. Dr. Max Schulz, Claudia Leitz, Arnd Koch und Claudia Mudra wurden daraufhin einstimmig entlastet. Anschließend folgte der vom 1.Vorsitzenden bereits eingangs angekündigte Dia Vortrag "Tier- und Pflanzenwelt in Andalusiens Gebirgen". Claudia Leitz vermittelte mit ihren hervorragenden Bildern einen bleibenden Eindruck von der Natur in der Bergwelt Süd-Spaniens.

23.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL