WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jungen Handballnachwuchs behutsam an den Sport heranführen


Viel Einsatz gab es heute in Waldbrunn zu sehen, wo die gastgebende Sportgemeinschaft zu einem Handball-Minispielfest einlud. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Heute fand in der Schulturnhalle der Winterhauchschule in Strümpfelbrunn ein Handball-Minispielfestturnier für Mini- und Supermini-Mannschaften statt. Insgesamt nahmen daran die SG Waldbrunn, die HG Eberbach, KuSG Leimen und TSV Wieblingen teil. Zu dieser sportlichen Veranstaltung waren neben den Eltern der jungen Spielerinnen und Spieler auch die gesamte Bevölkerung zur lautstarken Unterstützung der Mannschaften eingeladen. Viel Ehrgeiz legten die jungen Handballerinnen und Handballer im Alter von drei bis neun Jahren bei ihren Spielen an den Tag. Für manches Kind war es heute das erste Mal, dass es überhaupt gegen einen Gegner spielte. So kam es bei den Kleinsten durchaus auch einmal vor, dass sie nicht wussten, wohin sie den Ball spielen sollten. Doch auch von sportlicher Sicht hatte so manche Partie ihren Reiz, was die lautstarke Unterstützung der Mannschaften bei den Spielen bewies. Sämtliche Spiele wurden in Turnierform ausgetragen, wobei zuerst die Superminis, dann die Minimannschaften aufeinander trafen. Aber am Ende des Spielfestes gab es nur Sieger. Ziel eines solchen Turnieres ist es nämlich, die Handballjugend behutsam an den Sport heran zu führen. Insbesondere bei den Kleinsten werden dann die Spielregeln nicht immer ganz genau ausgelegt. Und so erhielt dann jedes Kind für seine Teilnahme eine Urkunde. Zwischen den Spielen gab es vielerlei Unterhaltung für den Handballnachwuchs. So konnten die Kinder basteln, malen oder selbst Buttons zum Anstecken herstellen. In einer Pause war zudem eine Spielstraße aufgebaut, wo sich die Kinder in Schnelligkeits-, Geschicklichkeits- und koordinativen Spielen messen konnten.

27.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL