WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Bald Saisonstart fürs Theater im Birkenhof in Schwarzach - Vorverkauf beginnt


Das Schwarzacher Ensemble freut sich auf die neue Spielzeit. (Foto:privat)

(hr) Im vergangenen Jahr konnte die Schwarzacher Freilichtbühne "Theater im Birkenhof" das Jubiläum der 10.Spielzeit feiern. Seit einigen Monaten laufen für die Mitglieder des Schwarzacher Ensembles die Vorbereitungen für die neue Theatersaison 2003. Zur Aufführung kommt an insgesamt 10 Spieltagen vom 5. bis zum 19.Juni das Volksstück "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Ödön von Horváth.

Marianne soll den Fleischermeister Oskar heiraten - so will es ihr Vater. Doch die lebenshungrige Marianne verguckt sich statt dessen in den Spieler und Frauenhelden Alfred. Bei der Verlobungsfeier an der schönen blauen Donau kommt es zum Eklat - Marianne küsst Alfred. Marianne, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollte, gerät bald in die Fänge desselben.

Für die Künstlerische Leitung und Regie der Spielzeit 2003 konnte Alexander Kaffenberger gewonnen werden. Er stand als Schauspieler für freie Theater und auch kleinere Fernsehproduktionen zur Verfügung, hat als Regisseur mehr als 80 Stücke (vor allem Freilicht) inszeniert, arbeitet als Autor und Theaterpädagoge. In der Schwarzacher Spielzeit 2003 findet er eine ganz besondere Erfüllung: die Inszenierung eines seiner Lieblingsautoren, Ödön von Horváth.

Spieltage:
5.Juni (Premiere), 6.Juni, 7.Juni, 8.Juni, 11.Juni, 13.Juni, 14.Juni, 17.Juni, 18.Juni und 19.Juni. Beginn jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Ab Montag, 12.Mai, ist im Schwarzacher Bürgerbüro KOMM-IN, Am Markt 2, wiederum die Kartenvorverkaufsstelle eingerichtet. Ab diesem Zeitpunkt sind dort auch unter Tel. (06262) 915659 Theaterkarten im verbilligten Vorverkauf und weitere Informationen erhältlich.

10.05.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL