WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Überhöhte Geschwindigkeit - Unfallursache Nr.1


(Fotos:Richter)

(hr) Im Rahmen der Aktionswoche Geschwindigkeit hatte die Polizei heute Vormittag auf der Bundesstraße 45 zwischen Eberbach und Gammelsbach ihre Messgeräte aufgebaut. In beiden Fahrtrichtungen wurde im 100-km/h-Bereich geblitzt. Wer zu schnell in Richtung Eberbach unterwegs war, wurde kurz vor der Einmündung in die B 37 von den Beamten herausgewinkt. Ziel der Polizisten war es, mit den flotten Fahrern ins Gespräch zu kommen und sie auf die besonderen Risiken schnellen Fahrens hinzuweisen. Drastisch verdeutlichen konnten die Ordnungshüter dies anhand einer Schautafel mit Unfallfotos. Zusätzlich wurden Flyer verteilt, die klar machten, dass der Anhalteweg eines Fahrzeugs bei zunehmender Geschwindigkeit überproportional steigt, ebenso die Aufprallgeschwindigkeit auf ein mögliches Hindernis.
Bei den Kontrollen seit 10.Mai wurden im Bereich Eberbach bisher rund 11.000 Fahrzeuge gemessen. Gut 550 Geschwindigkeitsverstöße wurden dabei festgestellt. Über 155 davon brachten den Fahrern eine Anzeige ein, elf Mal wurden Fahrverbote ausgesprochen. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 194 km/h auf der B 37 im 100-km/h-Bereich.
In den nächsten Tagen sollen gemeinsam mit der hessischen Polizei verstärkt die Motorradfahrer im Odenwald unter die Lupe genommen werden. Denn vor allem Biker sind von Unfällen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit betroffen.

16.05.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL