WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Farb- und Stilberatung im Damenarbeitskreis


(Foto:privat)

(hr) (voba) Unter dem Thema Farb- und Stilberatung standen die beiden Zusammenkünfte des Unternehmerinnen-/Damenarbeitskreises der Volksbank Neckartal eG.
Doris Kraft, Farb- und Stilberaterin aus Waldbrunn, wollte von der Wirkung der Farben überzeugen und den Teilnehmerinnen das Geheimnis ihres eigenen Jahreszeiten-Farbtyps vermitteln.
Bevor die Referentin "an die eigentliche Arbeit" ging, um an den "Modell-Frauen" aus dem Kreis der Teilnehmerinnen die Typbestimmung vorzunehmen, gab sie eine kurze Einführung.
Wie die Natur in den vier Jahreszeiten jeweils bestimmte harmonische Farbkombinationen hervorbringt, so verkörpert jede Frau aufgrund ihrer Haut-, Augen- und Haarfarbe einen bestimmten Typ, der mit einer der Jahreszeiten im Einklang steht. Ist der Unterton der Haut eher warm und golden, so gehöre sie zu den Frühlings- und Herbsttypen, ist er eher kühl und bläulich, so sei sie ein Winter- oder ein Sommertyp, so die Referentin.
Schritt für Schritt zeigte nun die Fachfrau an ihren Modellen, wie positive Veränderung durch die Bestimmung und Verwendung der jeweils richtigen Farbe im Zusammenspiel mit der passenden Frisur, der Haarfarbe, und dem Make-up aufgrund der Gesichtsform möglich ist. Aber auch was die Frau bei der Auswahl der Passformen und der modischen Details, die für ihre Körperproportionen und ihren Typ von Bedeutung sind, beachten muss, wurde angesprochen.
Den eigenen Farbtyp zu finden, den persönlichen Kleidungsstil zu erkennen und den individuellen Typ und die individuelle Schönheit zu betonen, also alles an der Frau zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen, dazu wollte die Referentin mit ihren Ausführungen und vor allem mit der Demonstration an ihren Modellen beitragen.
Das ist ihr offenbar gelungen: Die Teilnehmerinnen waren begeistert und dankten für viele Tipps und Anregungen.

21.05.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL