WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Von trockener Theorie zur praktischen Anwendung


Zukünftige Großhandelskaufleute besuchten die Gewerbeschule Eberbach (Foto: privat)

(bro) Am Dienstag, 20. Mai, besuchten elf Auszubildende im Ausbildungsberuf Großhandelskaufmann die Gewerbeschule Eberbach. Die Auszubildenden erlernen ihren Beruf bei der Firma Pfeiffer in Mannheim. (Lieferant von Werkzeugen und Maschinen). Die Firma Pfeiffer, zugehörig zur Hoffmann Gruppe, ist einer der Zulieferer von Werkzeugen und Maschinen für die Gewerbeschule Eberbach. Die zukünftigen Großhandelskaufleute konnten sich informieren, wie Werkzeuge und Maschinen, die sie nur aus Katalogen und Prospekten kennen, in der Praxis funktionieren. Sie konnten dabei den Auszubildenden der 1-jährigen Berufsfachschule Metall beim Anfertigen von Werkstücken über die Schulter schauen. Die Schüler bereiten sich zur Zeit auf ihre Abschlussprüfung vor. Vor einem Jahr wurde die Metallwerkstatt der Gewerbeschule vom Rhein-Neckar Kreis mit neuen, modernen Metallbearbeitungsmaschinen ausgestattet. Weitere Highlights der Informationsveranstaltung waren die CNC-Bearbeitung, Drehen, Fräsen, Härteprüfung, Zugversuch, Werkzeugvermessung und Feinmessen. Die zukünftigen Großhandelskaufleute zeigten sich von der Ausstattung der Schule und dem Ausbildungstand der Auszubildenden beeindruckt.

Für das nächste Schuljahr 2003/2004 sind in den einjährigen Berufsfachschulen in den Ausbildungsberufen Metalltechnik (Industriemechaniker, Maschinenbaumechaniker, Werkzeugmacher etc.), Kfz-Technik, Elektrotechnik, Bautechnik (Zimmerer, Fliesenleger) noch Plätze frei. Anmeldungen werden vom Sekretariat der Gewerbeschule Eberbach, Tel. (06271) 802-01 entgegengenommen.





22.05.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL