WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Blutspendeaktion in Schönbrunn

(hr) Der DRK Ortsverein Schönbrunn bietet gemeinsam mit dem DRK Blutspendedienst Baden – Württemberg am Montag, 2.Juni, von 14.30 bis 19.30 Uhr in Schönbrunn (Bürgersaal), Herdestraße 2, eine für jeden Spender nützliche Vorsorgeleistung an. Von den voruntersuchenden Ärzten werden die "Tagesform", insbesondere Herz und Kreislauf abgecheckt, und eine Arzthelferin überprüft den Blutfarbstoffgehalt. Selbstverständlich werden bei den Untersuchungen in den Laboratorien der DRK – Blutspendezentralen kostenlos Blutgruppe und Rhesus - Eigenschaft ermittelt und ein DRK – Unfallhilfe und Blutspender – Pass ausgestellt.
Außerdem wird das Blut biochemisch und serologisch untersucht. Dabei wird auch eine Leberfunktionsbestimmung vorgenommen. Bei auffälligen Werten wird der Blutspender informiert. So wird die Blutspende neben der Hilfe auch ein kleiner Gesundheitstest für sich selbst.
Hier sind alle Personen zwischen 18 und 60 Jahren angesprochen, die sich gesund fühlen und mindestens 50 Kilo wiegen. Mehrfachspender dürfen bis zum 68. Lebensjahr spenden. Allerdings müssen seit der letzten Blutspende 56 Tage vergangen sein, d.h. wer vor dem 7. April 2003 das letzte Mal Blut gespendet hat, darf am 2. Juni Blut spenden. Frauen dürfen vier Mal im Jahr, Männer sechs Mal im Jahr zur Blutspende.
Für genauere Informationen hierzu sowie bei allen Fragen zu Blutspende steht eine kostenlose Telefon-Hotline zur Verfügung: montags bis freitags 8-16 Uhr Tel. (0800) 1194911.

24.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro