WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn


Bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn konnten auch langjährige Mitglieder der Gemeinschaft geehrt werden. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Reinhold Guckenhan (2.v.r.) Bürgermeister Klaus Schölch (5.v.r.), Ortsvorsteher Norbert Bienek (6.v.r.) und Kreisvorsitzender Herbert Wenig (7.v.r.). (Foto: Baumgartner)

(tb) Zur Jahreshauptversammlung lud gestern die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn in ihr Siedlerheim ein. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Neuwahl der Kassenprüfer und Ehrung langjähriger Mitglieder der Siedlergemeinschaft. Gemeinschaftsleiter Reinhold Guckenhan begrüßte dabei die erschienen Mitglieder und Gäste, unter ihnen Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Norbert Bienek und der Kreisvorsitzende des Siedlerverbandes Herbert Wenig. Schriftführer Jürgen Stötzer berichtete über die Aktivitäten des Vorstandes und der Gemeinschaft. Vordringliche Aufgabe im letzten Jahr sei die Renovierung des Siedlerheimes gewesen, so Stötzer. Insbesondere die Sanierung des Kamins und die Isolierung der Wasserleitungen seien dabei wichtig gewesen.
Kurz und präzise war dann der Bericht von Kassenwart Fred Auer. Durch die vermehrten Einnahmen aus den Leihgebühren für die gemeinschaftseigenen Gerätschaften habe man ein positives Endergebnis erwirtschaften können. Einstimmig wurden danach Dieter Wiersdorf und Paul Neuer zu neuen Kassenprüfern gewählt.
Ein weiterer Punkt des Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn waren auch Ehrungen langjähriger Mitglieder. So wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Mina Hauer, Susanne Hauer und Theresa Zwally geehrt werden. 40 Jahre gehören der Siedlergemeinschaft Willi Kopp sen., Helga Neureuter, Franz Sick, Maria Timmel, Horst Wandrey, Erwin Kessler, Josef Munz und Agnes Zurmühl an. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Guido Schäfer, Bruno Schäfer und Dieter Steck geehrt. Für 10 Jahre wurden abschließend Josef Erdöffy jun. und Jürgen Stötzer geehrt. Gemeinschaftsleiter Reinhold Guckenhan bedankte sich abschließend noch bei Jürgen Stötzer, welcher auch schon seit 10 Jahren in der Vorstandschaft der Gemeinschaft aktiv mitarbeitet.
Grußworte überbrachten Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Norbert Bienek Kreisvorsitzender Herbert Wenig.




29.05.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL