WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Viele Blutspender unterstützten die erste Blutspendeaktion


Viele Blutspender wurden im Schönbrunner Bürgersaal für einen guten Zweck zur Ader gelassen. Nach dem Aderlaß konnten sich die Blutspender bei Speis und Trank erholen. (Fotos: Böhm)

(ub) Mit drei Ärzten, vier Krankenschwestern und einem Fahrer unterstützte die mobile Blutspenderzentrale Mannheim am Montag die erste Blutspendeaktion in Schönbrunn.
Nachdem sich der neue DRK Ortsverein Schönbrunn erst im November 2002 gegründet hatte, weist er schon eine Reihe von Aktivitäten vor. Nach internen Ausbildungen und der Teilnahme an der Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehren Schönbrunn war die Blutspendeaktion ein weiteres Highlight. Insgesamt 36 Helfer unterstützten die DRK-Aktion im Schönbrunner Rathaus. DRK-Leiter Holger Winterbauer zeigte sich sehr erfreut über die hohe Resonanz der Spendenwilligen, die trotz der hochsommerlichen Temperaturen den ganzen Tag ins Rathaus strömten. Gerade in der Urlaubszeit entstünde durch die fehlenden Spender oft ein Engpass in der Blutversorgung. Viel ehrenamtliches Engagement zeigten auch die DRK-Helfer selbst. Die eigene Bekleidung habe der neue Ortsverein mit ca. 5.000 Euro selbst erworben. Für diese Aktion haben DRK-Mitglieder auch Speisen und Getränke überwiegend selbst gespendet. Weitere Spender werden noch gesucht, um die vielfältigen Aufgaben künftig leisten zu können.



04.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL