WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Volleyballer auch im Sand erfolgreich


Das Duo Grimme und Wagner beim Angriff (Foto:privat)

(lf) (tg)Nach einer für die Volleyballer des TV Eberbach erfolgreichen Hallensaison, knüpfen nun die Beacher an die Leistungen nahtlos an.
Vergangene Woche konnten zwei Turniere der LBS-Beach-Cup-Serie von TVE-Teams gewonnen werden.
Felix Wagner und Thorsten Grimme wurden beim C-Turnier in Hardheim ihrer Mitfavoritenrolle gerecht. Nach zwei souveränen Siegen in der Vorrunde setzten sich die beiden jungen Spieler auch im Halbfinale aufgrund des besseren Angriffs in zwei Sätzen durch. Erst im Finale konnten die Zuschauer einem ausgeglichenen Spiel beiwohnen. Bis zum Stand von 18:18 konnte sich kein Team absetzen, ehe durch ein Ass von Felix Wagner und einen Block seines Partners der Satz entschieden wurde. Die zu beginn des zweiten Durchgangs erspielte Fünf-Punkte-Führung gab das TVE-Duo dann auch nicht mehr aus der Hand, so dass man nach fast neun Stunden Turnier den ersten Eberbacher Beachvolleyballturniererfolg feiern konnte.
Die große Sensation schaffte allerdings Jörg Mechler, der mit seinem Rohrbacher Partner beim B-Turnier in Wiesloch alle 16 Teams hinter sich lies.
Dabei hatte er sich bereits im zweiten Spiel des Tages eine Niederlage eingehandelt und musste sich somit über den Loserpool weiter nach vorne arbeiten. Sieg auf Sieg folgt, und nach einem knappen 2:1 Erfolg im Halbfinale stand das Eberbach-Rohrbacher Duo, dass sich von Match zu Match gesteigert hatte im Finale. Nach einer knappen Stunde und zahlreichen spannenden Ballwechseln stand der Sieg fest.
Die vereinseigene Beachanlage zahlt sich aus! Die günstige Trainingsgelegenheit wird von den zahlreichen Aktiven gerne genutzt, somit kann man auf weitere Erfolge hoffen.


04.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL