WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nordic Walking Tagesseminar

(lf) (kj) Mit großem Erfolg hat am vergangenen Samstag das erste Tagesseminar „Nordic Walking“ des DSV Nordic Ausbildungszentrums stattgefunden.
„Eine solide Ausbildung, ... eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis, ... herrliche Strecken in Beerfelden...“, resümierte ein Teilnehmer.
Seminarleiter Martin Walschburger lehrte nicht nur die richtige Technik, sondern auch die Entstehungsgeschichte der Trendsportart Nordic Walking, Materialkunde, Anatomie des Menschen und Trainingslehre – alles in überschaubarem Umfang – fand sich auf dem kurzweiligen „Stundenplan“.
Am Nachmittag ging’s auf die „GELITA Nordic Walking “-Strecken, wo das Erlernte ausgiebig geübt wurde.
„Es sieht so leicht aus“, sagte eine Teilnehmerin am Ende des Tages, „aber ohne dieses Seminar hätte ich viel falsch gemacht und an dieser schönen und effektiven Sportart nie so viel Spaß gehabt wie jetzt – mit der richtigen Technik.“
Das nächste Tagesseminar (Stöcke werden gestellt) findet am 21.06. von 9:00 bis 17:00 statt. Auch die ersten Instructor-Ausbildungstermine wurden festgesetzt. Anmeldungen nimmt das Reha-Zentrum Eberbach, Tel. 06271/77623 entgegen.

Informationen rund um das Thema Nordic Walking erhalten Sie bei der Tourist-Information Beerfelder Land, Tel. 06068/930320


05.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL