WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rasante Komödie unter freiem Himmel

(hr) Lauschige Sommerabende sind wie geschaffen für Freilichttheater. Das sagt sich auch in diesem Jahr wieder die Badische Landesbühne und gastiert in Eberbach auf Einladung des Kulturamtes in Zusammenarbeit mit der VHS Eberbach-Neckargemünd am Freitag, 4.Juli, um 20.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz mit Carlo Goldonis rasanter Komödie "Der Lügner".
Der heißt im wahren Leben Lelio Bisognosi und ist schon ein ziemlicher Windbeutel. Schamlos gibt er sich für den Urheber eines Ständchens aus (die erste seiner zahlreichen Lügen, der noch viele folgen), gewinnt so die Gunst gleich zweier Schwestern, die er Bewerbern mit weitaus älteren Rechten, aber wesentlich weniger Geschick im Umgang mit dem schönen Geschlecht, ausspannt. Immer dreister erfindet Lelio hanebüchene Geschichten, verstrickt sich darin und windet sich gekonnt wieder heraus. Doch als unverhofft seine römische Braut Cleonice ins Spiel kommt, wird die Luft dünn und es scheint bei dem notorischen Lügner ehrlich zu hapern.
Goldoni gilt zu recht als Meister der frühen Charakter-Komödie, in der er dem Volk auf Maul schaut, auf den Zahn fühlt und dabei in aberwitzigen Dialogen ein Pointenfeuerwerk entfacht, das seinesgleichen sucht.
Bei Regen findet die Veranstaltung im großen Saal der Stadthalle statt. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eberbach und an der Abendkasse.

11.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro