WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Die Volksbank gibt es in Hirschhorn seit 100 Jahren


(Fotos:Richter)

(hr) Ein rundes Fest mit einem "Tag der offenen Tür" feierte die Volksbank Neckartal gestern in Hirschhorn. Anlass war ein großes Jubiläum: Seit 100 Jahren nämlich ist die Volksbank mit ihren Vorgänger-Instituten in Hirschhorn vertreten.
Vorstandsmitglied Günter Michel begrüßte um 11 Uhr die Gäste auf dem Chateau-Landon-Platz, darunter auch Bürgermeisterin Ute Stenger und Landtagsabgeordnete Ilona Dörr. Michel ließ die Geschichte der Hirschhorner Volksbank Revue passieren: Im Frühjahr 1903 wurde in Hirschhorn die "Spar- und Darlehenskasse eGmuH" gegründet. 1962 firmierte sie zur Volksbank um. Aus der Fusion der Volksbank Hirschhorn mit der Volksbank Neckarsteinach ging 1970 die Volksbank Hessisches Neckartal hervor, die wiederum 1995 mit der Volksbank Eberbach verschmolzen wurde. Vor zwei Jahren schließlich entstand aus der Volksbank Eberbach - Hessisches Neckartal und der Volksbank Neckargemünd - Meckesheim die heutige Volksbank Neckartal eG mit der Geschäftsstelle in Hirschhorn.
Bis zum Nachmittag bevölkerten zahlreiche Festbesucher den Platz, auf dem die Hirschhorner Pfadfinder Zelte zum Schutz vor der heißen Sonne aufgebaut hatten. Ihnen kommt auch der Erlös des Bratwurstverkaufs zu Gute, der - ebenso wie die Ausgabe kostenloser Getränke - von den MGV-Chören Hirschhorn übernommen wurde. Zur musikalischen Unterhaltung spielte die Katholische Kirchenmusik. Wer den richtigen Dreh am Glücksrad ´raus hatte, konnte Gutscheine für Schifffahrten auf dem Neckar gewinnen. Für die Kids gab es Luftballon-Figuren und ein "Formel-1" - Computer-Gewinnspiel. In den Bankräumen war eine Foto-Ausstellung über Hirschhorn in den vergangenen 100 Jahren aufgebaut, und wer Lust hatte, konnte sich einen "Geburtstagsspiegel" mit vielen Informationen rund um sein Geburtsdatum ausdrucken lassen.

16.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL