WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Krankenhaus-Geschichte als Sonderdruck erschienen


V.l. Dr.Rüdiger Lenz, Lutz Ritter, Hermann Bussemer, Dr.Helmut Reinhard, Martin Hildenbrand und Dieter Koslowski bei der Vorstellung des Sonderdrucks. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens hat das Kreiskrankenhaus Eberbach einen Sonderdruck aus dem Eberbacher Geschichtsblatt 2003 herstellen lassen. Die Broschüre wurde gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Martin Hildenbrand, stellvertretender Verwaltungsleiter, konnte zusammen mit dem leitenden Krankenhausarzt Dr. Helmut Reinhard und Pflegedienstleiter Dieter Koslowski zu diesem Anlass den Bürgermeisterstellvertreter Hermann Bussemer, Archivar Dr. Rüdiger Lenz und den Verfasser des Beitrags, Lutz Ritter, begrüßen. Hildenbrand dankte Ritter für seine umfangreiche Arbeit und Dr. Lenz für sein Zutun zum Gelingen dieses Buches mit einem kleinen Präsent. Hermann Bussemer gab einige Anekdoten über das Krankenhaus zum Besten. Er hoffe, dass das Haus seinen guten Namen weiterbehält und in Zukunft keine weiteren Kürzungen greifen müssen. Denn akute und schnelle Hilfe sei lebensnotwendig, so Bussemer.
Anlässlich des Jubiläums kann die Bevölkerung am 21.September 2003 das Krankenhaus beim "Tag der offenen Tür" besichtigen. Dieter Koslowski gab Einzelheiten hierzu bekannt. Bei einem Rundgang hat man die Möglichkeit sich einen genauen Überblick über das "Innenleben" des Krankenhauses zu verschaffen. Es wird neben medizinischen Informationen beispielsweise auch die Möglichkeit zur kostenlosen Blutgruppenbestimmung geben. Für Kinderbetreuung wird nicht nur der Klinikclown vorort sein, und für das leibliche Wohl soll bestens gesorgt werden. An diesem Tag kann man den Sonderdruck käuflich erwerben. Wer vorher schon darin schmökern möchte, kann sich an die Krankenhausverwaltung wenden.

17.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL