WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Laura Schmitz vom TVE startete für Baden-Württemberg

(tw) (bm) Der Breitenauer See war der diesjährige Austragungsort für den Ländervergleichswettkampf im Triathlon. Für Baden-Württemberg mit am Start war Laura Schmitz von der Triathlonabteilung des TV Eberbach. In der Klasse der Junioren musste sich die 19-jahrige gegenüber den anderen Landesverbänden behaupten. Bei sehr guten Witterungsbedingungen wurden den zahlreichen Zuschauern spannende und hochklassige Wettkämpfe geboten. Nach dem Startschuss mussten das Teilnehmerfeld erst eine Schwimmrunde über 750 Meter zurücklegen. Gewohnt stark konnte sich Laura Schmitz hier präsentieren. Nach 10:26 Minuten stieg sie auf Position fünf liegend aus dem Wasser. Danach ging es auf eine anspruchsvolle Radstrecke die den Athleten alles abverlangte. Auf den 20 Radkilometern konnte sie nicht ganz an die gute Leistung im Schwimmen anknüpfen und musste einige Positionen abgeben. Nach 44 Minuten Radfahren wechselte sie zum abschließenden Laufen, wo noch einmal 5 Kilometer zu Fuß zurückgelegt werden mussten. Hier konnte sie noch einmal eine gute Leistung abrufen und mit einer Laufzeit von 23:47 Minuten ihre Position verteidigen. Mit einer Gesamtzeit von 1:18 Stunden belegte sie am Ende den 10. Platz bei den Junioren. Zusammen mit den anderen Kaderathletinnen aus Baden-Württemberg konnte sie den 2. Platz im Ländervergleich sichern.

17.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL