WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Langjähriger Hessenecker Bürgermeister erlag Krebsleiden

(jc) Friedrich Sepp, Hessenecks langjähriger Bürgermeister, ist am vergangenen Montag im Alter von 74 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden, das in den vergangenen Monaten schon seinen teilweisen Rückzug aus dem öffentlichen Leben erzwungen hatte. Friedrich Sepp bekleidete zahlreiche ehrenamtliche Funktionen.
Nach der kommunalen Gebietsreform konnte Sepp seinen "Nebenjob" als ehrenamtlicher Bürgermeister von Schöllenbach zum Beruf machen. Denn mit dem Zusammenschluss Schöllenbachs mit Hesselbach und Kailbach entstand mit Hesseneck eine hauptamtlich zu führende Gemeinde, die nun von Friedel Sepp geführt wurde. In seiner Amtszeit schaffte es die kleine 800-Seelen-Gemeinde über die deren Grenzen hinaus in den Kreisgremien Gewicht zu erlangen. Als späterer Ehrenbürgermeister war Sepp sogar im Kreistagspräsidium und im Kreisausschuss vertreten.
Privat hatte sich Sepp den Sangeskünsten im Sängerkranz seines Heimatdorfes Schöllenbach verschrieben. Dort war er auch in Vereinsführung und an die Spitze des Sängerkreises Neckartal aktiv. Friedel Sepp wird am kommenden Samstag um 14 Uhr auf dem Schöllenbacher Friedhof beigesetzt.

18.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL