WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

HSG-Schwimmer weiter auf Erfolgswelle


Die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer mit Schulleiter Günter Wiedemer (l.) und Sportlehrer Kurt Wilhelm (r.). (Foto:Göller)

(hr) Als beste Schulmannschaft Nordbadens kehrte kürzlich ein Jungen-Schwimmteam des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums aus Mühlacker zurück. Dort hatte im Rahmen des Schulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" das Oberschulamtsfinale stattgefunden.
Bei der Vorausscheidung in Buchen waren die Eberbacher mit sechs Mannschaften angetreten und hatten fünf Kreismeistertitel errungen. Vier dieser Teams schafften die Qualifikation fürs Finale in Mühlacker.
Dort schwammen die Eberbacher Jungs in der Wettkampfklasse I allen anderen davon. Die Mädchen wurde in der gleichen Klasse Vizemeister und verpassten den Titel nur hauchdünn um 1,1 Sekunden. Für die Jungen und Mädchen in der Wettkampfklasse III gab es jeweils einen 4.Platz.
Die Eberbacher Oberschulamtsmeister durften schließlich noch zum Landesfinale nach Freiburg reisen, wo sie auf der für sie ungewohnten 50-m-Langbahn einen 7.Platz errangen.
Sportlehrer Kurt Wilhelm zeigte sich insbesondere auch zufrieden mit den Leistungen seiner jüngsten Schützlinge der Wettkampfklasse IV, die in Buchen Kreismeister wurden, und bescheinigte ihnen glänzende Zukunftsperspektiven.

20.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL