WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Vielfältiges Programm auf dem Breitenstein-Hof


Die kleinen Gäste vergnügten sich im Heu während Interessierte an der Kräuterwanderung von Dr. Harald Wölfel-Schramm teilnahmen. (Fotos:Böhm)

(ub) Mit einem bunten Programm luden heute Hiltrud Rein und Hans Lubig zu einem Hoffest im Breitenstein ein. Unterstützt wurden die beiden Pächter des Aussiedlerhofes vom Naturschutzbund "NABU" und seiner Jugendgruppe "NAJU" sowie der Literaturwerkstatt "Musenkuss" des Kulturlabors. Um 9 Uhr begann eine zweistündige Vogelstimmenwanderung mit Dr. Max Schulz am Breitenstein-Parkplatz. Ab 11.30 Uhr war der Mittagstisch am Breitenstein-Hof gedeckt. Um 14 Uhr nahmen viele Besucher an einer von Dr. Harald Wölfel-Schramm geführten Kräuterwanderung teil. Wer noch Lust hattte, konnte um 16 Uhr einen Diavortrag von Klemens Bernecker über die "Kulturlandschaft Breitenstein" ansehen. Um 18 Uhr endete das Fest mit der zweiten Kuhstall- Lesung von Bernhard Theis, die musikalisch von Richard Köhler umrahmt wurde.
Originell waren die von der NAJU initiierten Puzzlespiele und eine Geräusche-Karte, bei der Kinder die vielen Geräusche des Breitensteins entdecken sollten. Auch das als Klettergerüst dienende Spinnennetz begeisterte die kleinen Gäste. Die Gruppe der Alleinerziehenden nutzte mit ihrer Leiterin Ulrike Kraus und dem Leiter des Jugendreferates Franz Beutler die Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Breitenstein. Die Kleinsten konnten nach Herzenslust einmal so richtig im Heu toben und hatten ihren Spaß daran. Als "Heuschrecken" hüpften sie auf den Strohballen herum.

22.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL