WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Eigenkontrollverordnung ordnungsgemäß abgeschlossen

(ub) Zur Kenntnis nahm der Schönbrunner Gemeinderat die Abrechnung der durch die Eigenkontrollverordnung vorgeschriebene Kanalsanierung im Ortsteil Haag und die Vorlage des Verwendungsnachweises.
Bei der durch die Eigenkontrollverordnung vorgeschriebenen Aufnahme der Schäden an den Abwasserkanälen hatte man mehrere sofort zu sanierende Abschnitte festgestellt. Teils konnten die Arbeiten ohne Aufgrabungen von innen ausgeführt werden, teils musste aber im offenen Verfahren gearbeitet, also aufgegraben werden. Die Quellwasserableitung im Bereich Neckarhäuser Straße/Lobbach wurde ebenfalls fertig gestellt.
Die Kosten, für die vom Land Zuschüsse beantragt werden, wurden ursprünglich auf 185.000 Euro angesetzt. Aufgrund deutlich günstigerer Auftragsvergaben und dann teilweise nochmals niedrigerer Abrechnungssummen konnte die Kanalsanierung in Haag mit rund 137.740 Euro abgerechnet werden, was eine Einsparung von rund 47.260 Euro bedeutet. Die offene Kanalsanierung wurde von der Firma Horst Flicker, die geschlossene von der Firma Sauter und verschiedenen Subunternehmen durchgeführt.
Bürgermeister Roland Schilling bemerkte, dass aufgrund neuer EU-Vorschriften nach dem Zufallsprinzip 10 Prozent der Baumittel geprüft werden und dafür ein Verwendungsnachweis gefordert wird.

27.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL