WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Gegenbesuch aus dem Jahr 2000 wurde doch noch Wirklichkeit


Die Delegation während einer Stadtführung am Fischerbrunnen und die französischen Mannschaftsführer beim Empfang im Rathaus, ausgestattet mit dem "Eberle". (Fotos:Reinmuth/Claussen)

(jc) Am Wochenende weilte eine Delegation von 25 jungen Sportlerinnen und Sportlern aus der Partnerstadt Thonon in Eberbach. Damit kam ein Gegenbesuch zustande, der bereits im Jahre 2000 ins Auge gefasst wurde, als 75 Sportlerinnen und Sportler am Genfer See weilten. Die Gäste bestritten gestern Handball- und Fußballspiele gegen Eberbacher Jugendmannschaften. Am Freitag war die Delegation, die ursprünglich mit etwas mehr Personen angekündigt war, in Eberbach angekommen und bezog Quartier in der Mehrzweckhalle. Heute fand für die Franzosen dann noch ein Empfang im Rathaus statt. Bürgermeister Bernhard Martin erinnerte dabei daran, dass die Beziehung beider Städte eine der ältesten Städtepartnerschaften nach dem 2. Weltkrieg sei und aus den Verdiensten der Vorväter hervorgegangen sei. Delegationsleiterin Catherine Agalosthenne bedankte sich bei den Gastgebern für die schönen Tage in Eberbach. Sie hoffe auf ein baldiges Treffen in Thonon. Die sportlichen Vergleiche seien extrem wichtig für die Partnerschaft, und sie wünsche sich, dass sich immer mehr Jugendmannschaften treffen. Gegen Mittag startete die Besuchergruppe, mit einem Lunchpaket ausgestattet, zurück nach Thonon.

29.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL