WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Passagierschiff an Uferböschung beschädigt

(hr) Vermutlich wegen einer Störung in der Ruderanlage fuhr heute Nachmittag ein mit Passagieren besetztes Fahrgastschiff in Höhe des Feuerberges auf das Ufer zu. Dem Schiffsführer gelang in letzter Minute ein Wendemanöver, um die drohende Kollision mit dem Ufer zu verhindern. Dabei stieß das Achterschiff im Unterwasserbereich gegen die Böschung. Danach war das Schiff nicht mehr zu steuern, es trieb manövrierunfähig am Ufer entlang.
Die Wasserschutzpolizei war zufällig in der Nähe und leitete von Land aus schnelle Hilfe ein. Der Havarist wurde später von einem anderen Personenboot zum Zielort geschleppt, und die Passagiere konnten unverletzt, wenn auch verspätet an Land zurückkehren. Taucher der DLRG Eberbach stellten fest, dass das Ruderblatt bei der Grundberührung abgerissen war und fehlte. Es wurde bei einem weiteren Tauchgang gefunden und geborgen. Das beschädigte Schiff muss nun zur Reparatur in die Werft. Die Wasserschutzpolizei muss den genauen Unfallhergang noch ermitteln.

29.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL