WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Herren 30 in die Verbandsliga aufgestiegen - Für Herren 50 Klassenerhalt so gut wie sicher


Die erfolgreichen Herren 30 von links: Andreas Palm, Frank Mützel, Peter Knapp (Kapitän), Jörg Beissmann, Frank Bassing, Michael Franz und Jochen Schmitt. Es fehlen: Josip Varga und Hanspeter Fried. (Foto:privat)

(tw) (pk) Die Mannschaft Herren 30 sicherte sich in Ihrem letzten Heimspiel der Saison durch einen 9:0-Sieg gegen den TCH Heddesheim den Gruppensieg, die Bezirksmeisterschaft und gleichzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga. Gegen den Tabellenletzten dominierte die Mannschaft von Anfang an, in den Einzeln wurde kein einziger Satz abgegeben. Michael Franz, Frank Bassing, Jörg Beissmann, Jochen Schmitt, Peter Knapp und Andreas Palm punkteten für Eberbach, die Doppel waren dann nur noch Formsache. Nach dem verschenkten Aufstieg in der letzten Saison gewannen die Herren 30 in dieser Runde alle Spiele klar und deutlich und stehen jetzt endlich in der Verbandsliga. Dort freut man sich unter anderem auf ein Wiedersehen mit Mosbach und spielt auch gegen so renommierte Clubs wie den Heidelberger TC.
Im letzten Spiel der Saison ging es für die Herren 50I um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Baden. Gegen den 1.TC Pforzheim musste unbedingt gewonnen werden, um nicht abzusteigen. Von Anfang an war die Nervosität zu spüren, mit der die erste Runde auf der schönen Anlage in Pforzheim begann. Bernd Hauck, Erich Rothenberger und Rolf Schieck mussten über drei Sätze gehen, aber nur Erich Rothenberger konnte einen Punkt für die Eberbacher verbuchen, während Bernd Hauck und Rolf Schieck unglücklich verloren. In der zweiten Runde waren für Josip Varga, Lothar Schmitt und Toni Habel mindestens zwei Punkte Pflicht, um noch eine Chance in den Doppeln, und damit auf den Gesamterfolg zu haben. Mit einer großen kämpferischen Leistung sicherte Toni Habel der Mannschaft den zweiten Punkt. Nach einem 0:5 - Rückstand schaffte er noch den Satzgewinn mit 7:5, und nach der 2:0 - Führung im zweiten Satz gab sein Gegner entnervt und leicht verletzt auf. Weniger glücklich agierte Lothar Schmitt, der auf einen sehr starken Gegner traf und in zwei Sätzen verlor. Zittern mussten die mitgereisten Ehefrauen der Spieler und die Mannschaftskameraden beim Spitzeneinzel von Josip Varga. Nach einer klaren 5:2 - Führung verspielte er noch den ersten Satz im Tie-Break, sicherte sich dann aber die Sätze zwei und drei recht klar zum Zwischenergebnis von 3:3 nach den Einzeln. Also mussten die Doppel wieder einmal entscheiden. Mit Bruno Schmitt und Klaus Haas konnten zwei frische Spieler eingesetzt werden, was vielleicht entscheidend für den Sieg war. Während das erste Doppel Lothar Schmitt/Erich Rothenberger in zwei Sätzen verloren, konnten Josip Varga/Bruno Schmitt im zweiten Doppel punkten und auch Toni Habel/Klaus Haas beherrschten ihre Gegner klar in zwei Sätzen. Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Aufstieg der Herren 30, wird der TC Blau-Weiß Eberbach in der kommenden Saison, dem Jahr seines 75-jährigen Bestehens, erstmals mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga Baden vertreten sein. Auch die Damenmannschaft bleibt weiter auf der Erfolgsspur und steht kurz vor dem Wiederaufstieg in die 1. Bezirksklasse. Bei SG Heidelberg 3 hatte die Mannschaft keine Probleme und gewann mit 9:0. Carolin Braun, Verena Bussemer, Alexandra Wessely, Julia Hemberger, Hiltrud Schlachter und Susanne Poser punkteten für Eberbach. Die Doppel gingen ebenfalls an das Eberbacher Damenteam.

30.06.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL