WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Neckar entspricht nicht den Anforderungen der EU an Badegewässer


(Foto:Claussen)

(jc) Zwar lädt momentan auch das Wetter nicht unbedingt zum Bad im Neckar ein, aber auch andere Gesichtspunkte schmälern das Badevergnügen. Eigentlich ist das Baden im Neckar nicht ausdrücklich verboten, allerdings entspricht die Wasserqualität des Neckars nicht den EU-Richtlinien für Badegewässer. Im Auftrag des Sozialministeriums wurden im Rahmen eines Projektes letztmals im Jahr 2001 Flusswasserproben vom LGA an zwölf Stellen entlang des Neckars - vom Schwarzwald-Baar-Kreis bis zum Rhein-Neckar-Kreis - entnommen. Jeweils wurden damals mindestens zwei Mal Salmonellen in einem Liter Flusswasser nachgewiesen. Bei allen Entnahmestellen wurden Überschreitungen der Grenzwerte für Fäkalkeime (Fäkal- und Gesamtcoliforme Bakterien, Fäkalstreptokokken, Salmonellen)festgestellt oder Richtwerte überschritten. Vom Baden im gesamten Flusslauf des Neckars rät das Landesgesundheitsamt deshalb weiterhin ab.


03.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL