WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Theater AG des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach spielt Andorra von Max Frisch


(Fotos:Broghammer)

(bro) Am Sonntag, 6. Juli, um 19.30 Uhr findet in der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums die Premiere des Bühnenstücks "Andorra" der Theater AG statt. Die Theater AG besteht aus Schülern der 10. und 11. Klasse. Im November des letzten Jahres entschied man sich für dieses Schauspiel, und seit ungefähr drei Monaten proben die Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen Mathilde Stähle-Buchta und Stefanie Pannes-Bayram für diese Aufführung. Es wurde eine bestehende Vorlage für Theaterinszenierungen verwendet. Diese wurde aber gekürzt und mit eigenen Ideen bereichert.
Das Bühnenstück "Andorra", das 1961 uraufgeführt wurde, ist eine Parabel über Rassenhass und Massenvorurteil. Dieses Stück wurde Max Frischs größter Bühnenerfolg. Die Parabel erzählt die Geschichte des Jungen Andri, der zwar bei seinem Vater namens Can in Andorra lebt, aber nicht als Sohn anerkannt wird. Can hat mit einer Frau aus dem faschistischen Nachbarstaat der "Schwarzen" ein uneheliches Kind gezeugt. Da er befürchtet, verachtet zu werden, gibt er seinen Sohn als Judenkind aus, das er vor den Antisemiten schützen will. Die Menschen in Andorra, ein fiktiver Staat, finden ihre Klischees über Juden bestätigt, und Andri übernimmt schließlich das Bild, das sie sich von ihm machen. Als er schließlich seine wahre Identität erfährt, hält er voller Unglaube an seiner falschen Identität fest. Dies wird ihm zum Verhängnis... Kann sein Vater ihn retten?
Weiter Aufführungen gibt es am Sonntag, 13. Juli, und Freitag, 18. Juli, jeweils um 19.30 Uhr.

05.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL