WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Jedes Tor wurde heftig bejubelt


Beim Schollbrunner Bambini-Spielfest kämpften junge Nachwuchskicker (linkes Bild) um jeden Ball. Dabei hatte man auch eine Spielstraße aufgebaut, an denen die Kinder auf rund 20 Stationen sich austoben konnten. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Ganz im Rahmen des Jugendfußballs steht das Wochenende auf dem Sportplatz in Schollbrunn. Zu einem Jugendwochenende haben dabei die Spielgemeinschaft des SV Dielbach, SV Schollbrunn und VfR Waldkatzenbach junge Nachwuchsfußballer eingeladen. Dabei fand das auch ein Bambini-Spielfest, sowie ein F-Junioren Spieltag statt. Bereits morgens ging es auf zwei Spielfeldern rund. Um die Kids nicht zu überfordern, waren für alle teilnehmenden Mannschaften des Bambini-Spieltages jeweils zwei Fußballspiele angesagt. An den Fußballspielen, bei denen das Spiel und die Freude im Vordergrund standen, beteiligten sich insgesamt 14 Mannschaften ab den Jahrgängen 1999 aus dem Fußballkreis Mosbach. Manchen der vier- bis sechsjährigen Sportlerinnen und Sportler musste die Sporthose umgeschlagen werden, damit man beim Laufen nicht behindert wurde. Oftmals waren es aber auch Mama und Papa oder Oma und Oma mehr in Bewegung als der Nachwuchs selbst. Das Gute dabei war, dass nicht das Gewinnen, sondern der Fußball im Vordergrund stand. So wurde die Ergebnisse nicht groß ausgewertet. Allerdings wurde jedes Tor fast schon in Profimanier bejubelt. Auch fehlte es nicht an der lautstarken Unterstützung für die Kids, des weiteren konnten sich die kleinen Kicker noch zusätzlich an verschiedenen Spielstationen austoben. Geschicklichkeit, Konzentration, Spaß und Gruppenarbeit wurde auf 20 Stationen altersgerecht angeboten und fleißig angenommen.
Hier durfte sich natürlich alle Kinder ab drei Jahren- nicht nur die Fußballer - beteiligen und die Angebote wie Hindernisparcours, Schwammwurf, Rasenski, Sandsäckchenweitwurf, Sackhüpfen, Fallschirm und vieles mehr, ausprobieren. So glich der Sportplatz in Schollbrunn fast einem Ameisenhaufen, als die Nachwuchsfußballer beim Fußballspielen und bei der Spielestrasse aktiv waren. Wie im letzten Jahr auch, gab es nach "Abarbeitung" der Spielstationen und Vorlage eines bunt und phantasiereich gestalteten Laufzettels ein kleines Geschenk für jeden Teilnehmer.
Ein fester Bestandteil der Bambini-Spielfeste ist mittlerweile auch die Aufführung der "Activity-Girls" mit ihrer gekonnt vorgetragenen Tanznummer. Ihr Auftritt erntete auch in diesem Jahr viel Beifall.
Glückliche Kindergesichter, sportliche Veranstaltung gut gelaufen, mit dem Wetter konnte man gerade noch zufrieden sein, keine Verletzungen - von kleineren Blessuren mal abgesehen - war das Fazit des diesjährigen Bambini-Spielfestes, bei dem die Planungs- und Durchführungsarbeiten von vielen freiwilligen Helfern positiv bestätigt wurden.
Nach dem Bambini-Spielfest gab es dann noch einen Spieltag für die F-Junioren. Morgen findet dann noch ein Spieltag für D- und E-Jugendmannschaften statt.


05.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL