WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TVE- Aktive beim 2. Baden- Württembergischen Landesturnfest


Die Eberbacher Teilnehmer beim Festumzug vor der Eröffnungsveranstaltung (Foto:privat)

(jc) (jl)Vom 3. bis 6. Juli fand das 2. Baden- Württembergische Landesturnfest statt. Landesturnfeste gibt es in unserer Region schon seit über 100 Jahren. Erst rein badische und seit dem Beginn der Zusammenarbeit vom Badischen und Schwäbischen Turnerbund (BTB und STB) nun auch Baden- Württembergische Landesturnfeste. Das erste, und damit Pilotprojekt, fand vor 2 Jahren in Konstanz am Bodensee statt und erfreute sich mit ca. 18000 Teilnehmern auch regen Zuspruchs. Beim diesjährigen Fest in Villingen- Schwenningen, einer badisch- schwäbischen Städtegemeinschaft, fanden sich ca. 16000 Turner und Turnerinnen zu gemeinsamen Wettkämpfen, Spielen und Schauvorführungen zusammen.
Viel gefeiert haben auch die 25 Jugendlichen und 16 Erwachsenen des TV Eberbach, der wie bei allen Turnfesten natürlich auch bei diesem nicht fehlen wollte. Aber die Sportlerinnen und Sportler haben nicht nur gefeiert, sondern auch aktiv an zahlreichen Wettkämpfen und Spielen im Gerätturnen, Schwimmen und Volleyball teilgenommen. Hervorragende Ergebnisse erzielten hierbei Andreas Kohler, mit einem 2. Platz bei den schwimmerischen Mehrkämpfen, Vanessa Reubold, mit Platz 27 von 240 Teilnehmerinnen beim Wahlwettkampf der Altersklassen 15/16 sowie der in der selben Altersklasse startende Christoph Ries, mit einem 10. Platz von 130 Teilnehmern. Bei starker und zahlreicher Konkurrenz hervorragend geschlagen haben sich auch die Volleyballer. Hierbei gelang es der Damenmannschaft (Karin Mechler, Katrin Stolingwa, Danica Meder, Heide Grimme, Margit Knierriem, Käthe Friemel und Beate Geier) sowie einer Mannschaft der Beachvolleyball Herren (Felix Wagner und Thorsten Grimme) bis ins Finale vorzustoßen. Beide Endspiele waren spannend bis zur letzten Minute und nur knapp verfehlten beide Mannschaften den Endsieg. Trotzdem konnten sie mit dem 2. Platz noch über 80 Mannschaften hinter sich lassen.

08.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL