WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schüler der Dr. Weiß Förderschule erhielten Abschlusszeugnisse


Die Abschlussklasse mit ihrer Lehrerin Rosemarie Sauer (rechts) und Schulleiter Thomas Whang (links hinten). (Foto:Wörner)

(tw) Gestern Abend wurden die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Dr.Weiß-Förderschule offiziell verabschiedet. Klassenlehrerin Rosemarie Sauer begrüßte die Gäste und eröffnete das multikulturelle Programm, das die Schüler zusammengestellt hatten. Die Jungen der Abschlussklasse zeigten eine super Breakdance-Nummer. Projekte und Unternehmungen wie eine Fahrt nach Thonon oder das Ägypten-Projekt wurden anhand von Fototafeln erläutert. In einer "Modenschau" wurde traditionelle Bekleidung aus Albanien, der Türkei und Spanien gezeigt, und mit zwei Darbietungen zeigten die Mädchen der Abschlussklasse ihre choreographischen und tänzerischen Talente. Höhepunkt war dann die Aufführung einer albanischen Hochzeit in der traditionellen Festbekleidung. Mediatorin Jutta Barner-Grüber verteilte bei ihrem Festvortrag Murmeln an Schüler und Gäste als Erinnerung und Denkanstoß, Konflikte einmal anders als durch verletzende Worte oder gar Beschimpfungen zu bewältigen. In einem weiteren offiziellen Programmpunkt überreichte Schulleiter Thomas Whang die Abschlusszeugnisse und freute sich über die ausnahmslos guten Ergebnisse. Man habe alles erdenkliche getan, so Whang, den Schülern eine gute Basis zu geben. Nun läge es an jedem Einzelnen, jeden Tag etwas neues zu lernen und vor allem nie aufzuhören zu lernen. Haupt- und Werkrealschuldirektor Rolf Ritter aus Schönau konnte als Prüfer vier Schüler beglückwünschen, die in der Schulfremdenprüfung den Hauptschulabschluss gemacht haben. In Vertretung von Bürgermeister Bernhard Martin überbrachte Stadtrat Hermann Bussemer die Glückwünsche der Stadt und des Gemeinderates. Elternbeiratsvorsitzender Klaus Wörner bedankte sich bei den Lehrern für ihr Engagement und wünschte den Schülern für die Zukunft alles Gute.

09.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL