WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TV Eberbach meldet sich zurück

(jc) Nach drei ernüchternden Niederlagen in Folge schaffte der TV Eberbach am siebten Spieltag der Volleyball-Oberliga vor heimischem Publikum gegen den VC Offenburg endlich die Wende: die Mannschaft durchbrach mit einem souveränen 3:1-Sieg ihre Negativserie.
Der TV spielte von Beginn an hochmotiviert und energisch auf. Man „überrollte“ im ersten Satz die unkonzentriert wirkenden Offenburger, die der Angriffslust und dem kombinationsreichen Spiel der Eberbacher absolut nichts entgegenzusetzen hatten. Mit 25:16 gewann der TV dank fehlerfreiem Spiel den ersten Satz überaus deutlich. Obwohl Coach Steffen Scheible die Mannschaft davor gewarnt hatte, den Gegner zu unterschätzen, konnte der TV im zweiten Satz bei weitem nicht an seine Leistung im ersten anknüpfen. Stattdessen kamen die Offenburger, die jetzt ihre Chance witterten, besser ins Spiel. Der TV vermochte nicht mehr rechtzeitig „aufzuwachen“. Der Satz ging mit 25:18 an die Offenburger. Im dritten Satz merkte man der Eberbacher Mannschaft zunächst noch die Verunsicherung wegen des Satzverlustes an, doch setzten sich nach und nach wieder die Eberbacher Tugenden Kampf und Siegeswille durch. Dank einer überragenden Leistung von Thorsten Grimme, der sowohl in der Abwehr als auch im Zuspiel hervorstach, konnten sich die Zuschauer entspannt zurücklehnen und den ungefährdeten Satzerfolg feiern. Auch im vierten Satz dominierte der TV erneut das Spiel. Durch einige erfolgreiche Blocks und wuchtige Angriffe zerschlug der TV den letzten Widerstand der Offenburger und gewann Satz und Spiel.

03.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

THW

Autohaus Ebert

Pächtersuche