WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Oliver Stoll in Wilhelmsfeld erwartungsgemäß stark


Oliver Stoll auf der Laufstrecke. (Foto:privat)

(jc) (bm) Der 17-jährige Oliver Stoll, der für die Triathlonabteilung des TV Eberbach startet, nutzte den Wilhelmsfelder Volkslauf um seine Form zu testen. Nach einer Verletzung, die ihn zu einer vierwöchigen Laufpause gezwungen hat konnte er auf der zehn Kilometer langen anspruchsvollen Laufstrecke eine hervorragende Leistung zeigen. Direkt nach dem Start setzte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe ab in der auch Stoll vertreten war. Nach zwei Kilometern wurde das Tempo noch einmal von dem führenden Patrick Klein verschärft. Damit setzte er sich gleich von seinen Verfolgern ab. Diese Führung gab er auch bis zum Ziel nicht mehr ab, so das er souverän als erster die Ziellinie erreichte. Bei dem Kampf um Platz zwei blieb es aber weiterhin spannend. Erst auf den letzten zwei Kilometern konnte sich Christoph Lorenz noch von Oliver Stoll absetzen. Damit waren die Podiumsplätze entgültig vergeben. Stoll erreichte mit einem Vorsprung von über zwei Minuten auf seinen Verfolger als dritter die Ziellinie. Mit der Gesamtzeit von 35:55 Minuten belegte er in der Jugendwertung den ersten Platz, und hatte damit einen Vorsprung von 14 Minuten.
Zufrieden mit seiner Leistung geht es jetzt zum abschließenden Wettkampf der Deutschen Duathlon-Serie, wo er das Trikot des Gesamtführenden trägt.

15.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL