WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Junge Eberbacher Turner beim Gaukinderturnfest


V.l. Lucas Brenneis, Bastian Richter und Fabio Broghammer beim Sprint. (Foto:Richter)

(hr) (jl) Am Sonntag, 13.Juli, fand das diesjährige Gaukinderturnfest des Turngaus Heidelberg statt. Wie immer war auch der TV Eberbach mit dabei und turnte, kampfrichterte und organisierte mit bei der von der TSG Dossenheim ausgerichteten Veranstaltung. Der Veranstalter, die Turnerjugend des Turngaus Heidelberg, legte sich kräftig ins Zeug, um den Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren einen interessanten Wettkampftag zu bieten. Ungewöhnlich für die Nachwuchsturner war allein schon die mögliche Mischung von turnerischen und leichtathletischen Disziplinen in einem Wettkampf. Diese so genannten Wahlwettkämpfe sind den jungen Turnern und Turnerinnen aber bisher kaum angeboten worden.
Für den TV Eberbach zeigte sich diese Kombination aber von ihrer besten Seite. So konnten sich alle sieben Eberbacher Jungen bei ihren Wettkämpfen unter die besten acht platzieren. Ein solch gutes Resultat erreichte der TVE in der vom Kunstturnen geprägten Region schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber damit nicht genug: Mit einer besonders gelungenen Mischung aus kräftigen Armen am Barren, flinken Füssen beim 50-m-Lauf und kräftigen Beinen beim Weitsprung gelang Fabio Broghammer der völlig unerwartete Sieg in seiner Altersklasse.

16.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL