WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Sommerkonzert offenbarte breites Spektrum des Akkordeon-Orchesters


Höchstleistung auf dem Akkordeon: Die "Tastaderos". (Foto:Richter)

(hr) (jn) "Hallo Johanna, hallo Francis, hallo Amadeo ...", begrüßte am Samstagabend, 12.Juli, die Dirigentin Nicole Zimmermann jeden einzelnen der 20 Spieler vom Kinderorchester "Picobello". Die betraten dann nacheinander unter Beifall die Bühne im Großen Saal der Stadthalle. Mit "Los geht´s" und der "Wolkenreise" begann das diesjährige Sommerkonzert. Das Akkordeon-Orchester Eberbach kann besonders stolz auf seinen Nachwuchs sein, denn so viel Spielfreude von jungen Musikern findet man selten.
Nach dem Duo Michael Menges und Christian Karius mit "Fresh Air" war das neu gegründete Jugendorchester an der Reihe. Mit Stücken wie "Push the Beat", "Take it Easy" oder "All your Love" begeisterte man nicht nur das Publikum, sondern auch die eigenen Spieler.
Ein besonderer Höhepunkt waren wohl die 20 Musikschüler im Alter von acht bis zehn Jahren, die erst wenige Wochen am Schnupperkurs für Akkordeon teilgenommen haben und schon ihren großen Auftritt zusammen mit dem Jugendorchester hatten.
Nach der Pause zeigten die "Tastaderos" mit "Welcome to Venice" und "La Strada" Höchstleistung auf dem Akkordeon.
Mit der fünfsätzigen Suite "City Moments" zeichnete das 1.Orchester die verschiedenen Gesichter einer pulsierenden Großstadt. Von der "Free World Fantasy", mit dem das Orchester im Frühjahr auf einem überregionalen Wettbewerb mit "Ausgezeichnet" bewertet wurde, der Titelmelodie des Kinofilms Flashdance "What a feeling", dem Top-Hit "I will Servive" und "Stevies Serenade" bis zu südamerikanischen Rhythmen spannten die Musiker einen weiten Bogen über unterschiedlichste musikalische Richtungen.
Bei der Zugabe "We have a dream" aus der RTL-Staffel "Deutschland sucht den Superstar" wurden im Publikum einige Feuerzeuge und Taschentücher geschwenkt. Unter stürmischem Applaus und einer weiteren Zugabe verabschiedeten sich die Akkordeonisten von den sehr zahlreich erschienen Zuhörern.

16.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL