WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Letzter Schulleiter an Gewerbeschule wechselt in den Ruhestand


Günter Engelhardt bei der Verleihung der Silbernen Ehrenmedaillie des Rhein-Neckar-Kreises durch Dr.Jürgen Schütz und der neue Schulleiter bei seiner Antrittsrede (Fotos:Claussen)

(jc) Heute wurde in der Aula des Berufsschulzentrums mit Studiendirektor Günter Engelhardt letztmals ein Schulleiter der Gewerbeschule Eberbach in den Ruhestand verabschiedet. Nach der Fusion der Theodor-Frey-Schule und der Gewerbeschule zum "Berufsschulzentrum Theodor Frey" am 1. August wird das Schulzentrum dann von Studiendirektor Jörg Andresen geleitet, der bereits seit dem vergangenen Jahr die "alte" Theodor-Frey-Schule kommissarisch leitet und auch stellvertretender Schulleiter der Gewerbeschule ist.
In einem zweistündigen Festakt meldete sich eine lange Liste von hochrangigen Rednern zu Wort, die die Verdienste Günter Engelhardts würdigten. Unter ihnen Dr. Werner Schnatterbeck, Präsident des Oberschulamts Karlsruhe, der auch die Entlassurkunde überreichte und Landrat Dr. Jürgen Schütz, der die Silberne Ehrenmedaille des Kreises an den scheidenden Schulleiter überreichte.
Der 1940 geborene Engelhardt arbeitete seit 1965 als Lehrer, wurde 1979 zum Oberstudienrat, 1982 zum Studiendirektor und stellvertretenden Schulleiter befördert, bevor er dann 1985 die Leitung der Gewerbeschule Eberbach übernahm. 1999 konnte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Jörg Andresen, 1945 auf einem Flüchtlingsschiff geboren, schlug 1974 die Lehrerlaufbahn ein, nachdem er zuvor als kaufmännischer Angestellter tätig war. 1975 kam er an die Handelslehranstalt nach Eberbach, wo er 1986 zum Oberstudienrat und 1992 zum Studiendirektor befördert wurde.
Mit der Fusion beider Schulen endet die 136-jährige Geschichte einer selbstständigen Gewerbeschule und die 102- jährige Geschichte einer selbstständigen kaufmännischen Schule in Eberbach.


17.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL