WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Waldbrunn fand in Weisbach statt


Dieter Vogel, Michael Holzapfel, Reinhard Kessler, Bernward Stiller, Gudula Simon, MdL Peter Hauk, Erich Steck und Stephan Vogl (v.l.) (Foto:privat)

(bro) (mh) Der Gemeindeverbandsvorsitzende Stephan Vogl zeigte sich erfreut über die zahlreich erschienen Mitglieder. Er begrüßte besonders MdL Peter Hauk, den Ehrenvorsitzenden Dr. Ludwig Vogl sowie den Vorsitzenden der Jungen Union Markus Haas und das Neu - Mitglied Gudula Simon. Stephan Vogl zeigte sich über die aktuelle politische Lage besorgt. Der Vorsitzende ließ die Veranstaltungen der letzten Zeit Revue passieren und lobte nochmals das Engagement der Jungen Union im Bundestagswahlkampf. Danach gab Kassierer Bernward Stiller seinen Kassenbericht ab. Der Kassenprüfer bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Nach der Entlastung der Vorstandschaft, übernahm MdL Peter Hauk die Wahlleitung des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes sowie der einzelnen Ortsverbände. Zum Vorsitzenden des Gemeindeverbands wurde Stephan Vogl wiedergewählt. Als Stellvertreter unterstützen ihn: Reinhard Kessler, Andreas Geier, Dieter Weis, Michael Holzapfel und Wolfgang Grimm. Neu gewählt wurde als Kassenprüfer Paul Weber und als Schriftführerin und Pressereferentin Gudula Simon. Als Beisitzer: Ludwig Vogel, Dieter Vogel, Markus Haas, Erich Steck, Bernd Cszik und Erich Ebert. Im Ortsverband Weisbach wurden gewählt als Vorsitzender Reinhard Kessler, Stellvertreter, Schriftführer und Pressereferent Erich Ebert, Kassierer Alfred Teimel und als Beisitzer Dieter Schmitt. Im Ortsverband Oberdielbach wurden gewählt als Vorsitzender Michael Holzapfel, neu als Stellvertreter Dieter Weis, Schriftführer und Pressereferent Dieter Weis, Kassierer Andreas Geier und Beisitzer Bernhard Schäfer. Im Ortsverband Waldkatzenbach wurden gewählt als Vorsitzender Dieter Vogel, Stellvertreter Ruth Hoffbauer, Schriftführer und Pressereferent Stefan Dietz, Kassierer Ludwig Münch, Beisitzer Cyriak Braun, Ludwig Münch und Klaus Martin. Im Ortsverband Schollbrunn Vorsitzender Bernward Stiller, Stellvertreter Heinrich Beisel, Schriftführer und Pressereferent Heinrich Beisel, Kassierer Bernward Stiller, Beisitzer Amanda Stiller und Emil Schupp.
Im Ortsverband Mülben Vorsitzender Erich Steck, Stellvertreter Karl Schmitt, neu gewählt als Schriftführer und Pressereferent Markus Haas, Kassierer Erich Steck, Beisitzer Helmut Hübner und Markus Haas. Im Ortsverband Strümpfelbrunn als Vorsitzender Stephan Vogl, Stellvertreter Wolfgang Grimm, neu gewählt als Schriftführerin und Pressereferentin Gudula Simon, Kassierer Ernst Rohm, Beisitzer Norbert Eichhorn, Rainer Holzner, Gerhard Steck und Bernd Cszik.
Im Anschluss an die Wahlen referierte Peter Hauk über: "Aktuelles aus dem Land und Bund". Er ging insbesondere auf die Verwaltungsreform ein und zeigte sich zuversichtlich, dass dadurch Einsparungen erzielt werden würden. Danach erläuterte er die voraussichtlichen Einschnitte im Gesundheitswesen. Peter Hauk begrüßte das Vorziehen der Steuerreform, da er darin eine gute Möglichkeit sehe, den Konsum zu fördern und damit die Wirtschaft anzukurbeln. Im Anschluss an die Ausführungen begann eine rege Diskussion auch zu anderen Themen. Zum Tagungspunkt Verschiedenes wies Markus Haas daraufhin, dass eine Homepage einzurichten sei, um die Bürgernähe zu fördern. Danach schloss der CDU - Vorsitzende Stephan Vogl die Versammlung.

18.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL