WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Das Bier floss in Strömen


Das Bier floss beim misslungenen Fassanstich beim 20. Weisbacher Brunnerfest in Strömen. Unser Foto zeigt dabei v.l. Ortsvorsteher Reinhard Kessler, Altbürgermeister Gerhard Hauck, stellv. Bürgermeister Heinz-Dieter Ihrig und Bürgermeister Klaus Schölch. Das rechte Foto entstand auf dem Festplatz am Weisbacher Brunnen. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Wieder einmal von der Sonne verwöhnt wurde das Weisbacher Brunnenfest an diesem Wochenende. Nachdem die Jugend schon freitags den inoffiziellen Startschuss mit der 2. Weisbacher Scheunenparty feierte, eröffnete man gestern dann das 20. Brunnenfest mit dem offiziellen Fassanstich. Ingesamt hat man aus den Erlösen vom Brunnenfest rund 35.000 Euro für die Gestaltung des Bürgerhauses erwirtschaften können. Zwei durchgeführte Tombolas hätten für die neue Einsegnungshalle und das Bürgerhaus jeweils noch einmal 4.000 Euro eingebracht.
Technische Probleme zwischen Hahn und Fass verhinderten, dass der Hahn beim Fassanstich im Fass blieb. So gab es zwar kein Bier in den gerichteten Gläsern, dafür aber reichlich auf dem Dorfplatz. Nach dem Fassanstich gab es dann auf der Freilichtbühne das Theaterstück "Klassenfahrt zum Mond" der Jugendlaienspielgruppe Weisbach zu sehen, welches guten Anklang fand.
Heute begann man nach dem ökumenischen Gottesdienst mit einem zünftigen Frühschoppen, den traditionell die Jagdhornbläser des Hegerings 3 musikalisch umrahmten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde im Rahmen eines bunten Nachmittags noch einmal das Theaterstück "Klassenfahrt zum Mond" der Jugendlaienspielgruppe Weisbach aufgeführt. Auch gab es Unterhaltung durch die Weisbacher Vereine. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach. Morgen findet dann noch ein Kindernachmittag und der Festausklang statt.

20.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL