WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Ausflug in das Märchenparadies bei Heidelberg


(Foto:privat)

(jc) (voba)Es war einmal an einem sonnigen Samstag als sich der Marc und Penny-Club der Volksbank Neckartal eG mit 110 Kinder und 29 Betreuern auf den Weg machte das Märchenparadies in Heidelberg zu erobern. Dort angekommen wurden die Gruppen aufgeteilt und schon konnte es losgehen, denn es galt vieles zu entdecken.
Während die einen sich mit dem Eisenbähnchen erst einmal in aller Ruhe den Park ansahen, stürmten die anderen das Drachen-Schloss, das sie im Drachen-Tretmobil umkreisten. Weiter ging es dann zu den drehenden Sitzen, auf denen sich die Mutigsten in alle Richtungen fort bewegen konnten.
Zum Verschnaufen kamen die kleinen Entdecker vor vielen den Märchenkulissen von "Rumpelstilzchen" über "Tischlein deck dich" bis zum "Lügenbaron von Münchhausen", wo sie den Geschichten aufmerksam lauschten. Danach ritten die Kinder im Hexengalopp auf der Hexenreitbahn durch den Wald, um anschließend mit einer Riesen-Raupe den Boden zu erkunden.
Auf einer riesigen Hüpfburg konnten sich die Kids nach Herzenslust austoben und wer kein Interesse mehr zum hüpfen hatte, erprobte seine Kletterkünste auf dem Spielplatz gegenüber.
Zur Mittagszeit fanden sich die Kinder auf der großen Terrasse ein. Zur Stärkung gab es dort Würstchen mit Brötchen und Getränke. Anschließend konnten die einzelnen Gruppen noch einmal die Märchenwälder durchstreifen.
Bald war es an der Zeit wieder die Heimreise anzutreten und so konnten die Eltern ihre kleinen Abenteurer, die mit Sicherheit noch viel zu erzählen hatten, an den jeweiligen Zustiegsstellen in Empfang nehmen.


22.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL