WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Fairer Handel mit Produkten aus Entwicklungsländern


Rosi Brand (l.) mit Kollegin Marie Vojacek sowie auf dem rechten Bild die ersten Gäste am Eröffnungstag (Fotos:Claussen)

(ub) Seit vielen Jahren bietet eine Gruppe ehrenamtlich Engagierter im Weltladen in Eberbach Waren aus "Fairem Handel" an.
Seit November werden die Waren in der Hauptstraße 19 in einem kleinen aber feinen Ladengeschäft in der Innenstadt, zwischen der Evangelischen Michaelskirche und Museum, zum Verkauf angeboten. Um den Kauf attraktiver zu gestalten, bietet der Weltladen seit Samstag nun auch ein kleines Stehcafé an. Kunden können sich in entspannter Atmosphäre über die vielen Produkte fachkundig beraten lassen. Über die Herkunft der Waren, die Produzenten, die Auswirkungen des Welthandels und über die Vorteile des Fairen Handels für die Menschen informiert Rosi Brand und das Helferteam sehr gerne. Die engagierte Gruppe führt neben dem Verkauf auch Aktionen und Verkaufsstände außerhalb des Ladens durch, um auf die vielen Produkte der Kleinproduzenten im Welthandel aufmerksam zu machen.
Die Weltläden garantieren ihnen durch den Ankauf zu höheren Einkaufspreisen ein faires Einkommen und ermöglichen durch die direkten Handelskontakte und die langfristige Zusammenarbeit einen fairen Handel. Neben vielen Kaffee- und Teesorten, Honig, Zucker, Nüssen, Gewürzen und Schokolade bietet der Weltladen auch Korbwaren, Spielzeug, Musikinstrumente, Schmuck und vieles mehr aus Entwicklungsländern rund um den Globus an. Mit gerecht bezahlten Produkten und Gerechtigkeit statt Mitleid, will der Weltladen sicherstellen, dass die Waren aus Fairem Handel unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt und zu Preisen gehandelt werden, die den Erzeugern eine menschenwürdige Existenz ermöglichen.
Der Eberbacher Weltladen bietet über den Einkauf hinaus auch die Mitgliedschaft im Trägerverein und das Angebot zur aktiven Mitarbeit an. Jeden 1. Donnerstag im Monat findet ein Weltladentreffen um 18 Uhr im Weltladen statt.
Die Öffnungszeiten sind täglich, außer mittwochs, von 10-13 Uhr bzw. 15-18 Uhr und samstags nur am Vormittag.

27.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL