WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

RG Eberbach feierte Vize- Weltmeisterschaft mit Axel Mayer


Beim heutigen Empfang (v.l.): Gunter Mayer, Frank Günder, Axel Mayer und Hermann Schiml sowie die Nationalmannschaft bei der Siegerehrung in Belgrad (v.l.): Gregor Hauffe, Toni Seifert, Axel Mayer und Andreas Penkner (Fotos: Claussen / privat)

(jc) Einen standesgemäßen Empfang bereitete die Rudergesellschaft Eberbach ihrem frischgebackenen Vize-Weltmeister Axel Mayer und seinem Trainer Frank Günder am heutigen Abend auf der Terrasse des Bootshauses. Am vergangenen Wochenende hatte Mayer im Vierer ohne Steuermann mit seinen Mitstreitern Andreas Penkner (Radolfzell), Gregor Hauffe (Frankfurt) und Toni Seifert (Leverkusen) im Boot des Deutschen Ruderverbandes bei der U-23 Weltmeisterschaft in Belgrad die Silbermedaille gewonnen. Während man in einem hochklassig besetzten Feld unter 15 Nationen Vorlauf und Halbfinale gewinnen konnte, lag der deutscher Vierer, neben dem rumänischen Boot als Favorit gehandelt, nach 1500 Metern nur an vierter Stelle. In einem großen Schlussspurt waren es im Ziel eben nur noch diese Rumänen, die um eine Bootslänge schneller waren.
RGE- Vorsitzender und Vater des 21-jährigen Ausnahmeruderers, Gunter Mayer konnte beim Empfang zahlreiche Gäste begrüßen. Man sei zunächst mit Vorbehalten nach Belgrad gefahren, das seit zehn Jahren keine vergleichbare Veranstaltungen gesehen hatte. Man sei aber angenehm überrascht gewesen von Ablauf und Organisation der Wettkämpfe auf einem Nebenarm der Save. Sportvorstand Hermann Schiml hielt anschließend die Laudatio und berichtete von den drei Läufen, welche das deutsche Boot zu bestreiten hatte. Auch Trainer Frank Günder wurde von Schiml geehrt und erhielt, ebenso wie sein Schützling, ein Geschenk des Vereins. Für die Stadt Eberbach überbrachte der Sportbeauftragte Edgar Haas Grüße und Glückwünsche für die Zukunft.


30.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL