WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Hoffmanns Erzählungen kindgerecht aufbereitet


(Fotos:Schlossfestspiele)

(hr) (sb) Knapp hundert Kinder und Eltern ließen sich vorgestern beim Kindernachmittag der Schlossfestspiele Zwingenberg unter dem Werkstatt-Titel "Kleiner Hoffmann" vom Ururenkel Offenbachs (Alexander Preiss) die Oper von Jacques Offenbach erklären.
Der Dramaturg ließ Hoffmann (Anton Kuhn)auftreten, der auf Antonia wartete und zum Zeitvertreib "Klein Zack" zum Besten gab. Unterstützt von Karsten Huschke am Piano studierte das Publikum dabei den Part des Chors ein. Preiss erzählte von Hoffmanns Frauen, und da traf es sich gut, dass auch Olympia (Janice Creswell) vorbeikam. Sie sng ihre Arie und tanzte mit einigen der Kinder. Für komische Elemente sorgte Diener Franz (Alexander Bevc). Auch der Bösewicht Dapertutto (Hans-Josef Overmann) tauchte auf und wollte sich Hoffmann schnappen. Doch weil der Urenkel Offenbachs Happy-Ends liebte, ließ er Antonia (Hanna Dóra Sturludóttir) entwischen. Und seine Wachen - Kinder aus dem Publikum - stürzten stattdessen den Bösewicht in die Wolfsschlucht.
Mit solchen Anspielungen auf andere Zwingenberger Opern amüsierte Preiss die Erwachsenen, und die Kinder lachten über die Scherze des lustigen Dieners. Groß und Klein konnten sich zudem an einigen der schönsten Arien aus Hoffmanns Erzählungen erfreuen.

24.08.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL