WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Journalisten aus Finnland besuchten bezaubernde kleine Städte in Baden-Württemberg


(Foto:privat)

(bro) (jm) Am vergangenen Freitag, 29. August, konnte eine Delegation finnischer Journalisten in Eberbach begrüßt werden. Die DZT - Sonderreise (Deutsche Zentrale für Tourismus) stand unter dem Thema "Lebensfreude und kulinarische Genüsse in bezaubernden Städten Baden-Württembergs". Eberbach wurde hierzu neben Heidelberg, Bad Wimpfen und Ludwigsburg aus dem Sonderkatalog der DZT "bezaubernde kleine Städte Deutschlands" ausgewählt. Nach einem ausführlichen Rundgang durch die Altstadt mit Stadtführer Eugen Emmig und einer kulinarischen Kostprobe im Café Viktoria konnte sich die Gruppe auf einen spannenden Vortrag im Küfereimuseum durch die Familie Helm freuen. Natürlich wurde auch hier gleich ein guter Tropfen aus dem Eberbacher Weinbrunnen angeboten. Das Küferei-Handwerk mit seinen vielen Fachausdrücken wurde von Frau Marjaana Saurila ( DZT Helsinki) direkt ins Finnische übersetzt, ansonsten belief sich die Kommunikation ausschließlich im Englischen. Ein traditioneller Mittagstisch mit regionalen Spezialitäten wurde anschließend im Hotel Karpfen serviert. Gesättigt mit Informationen und kulinarischen Köstlichkeiten konnte Julienne Matthias die Gruppe am späten Nachmittag verabschieden - nächste Station im Neckartal war Bad Wimpfen.

01.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL