WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Oliver Stoll verbesserte seine persönliche Bestzeit

(tw) (bm)Beim Mannheimer Straßenlauf, der im Stadtteil Rheinau durchgeführt wurde konnte Oliver Stoll von der Triathlonabteilung des TV Eberbach erneut ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit über die 10 Kilometer konnte sich der in Waldbrunn lebende Stoll wieder unter den ersten drei in der Gesamtwertung platzieren.
Mit einem Teilnehmerrekord von 560 Teilnehmer gehört der Mannheimer Straßenlauf zu den größten Laufveranstaltungen in der Rhein-Neckar-Region. Dementsprechend stark war auch das Teilnehmerfeld ausgestattet. Etliche Läufer hatten Ambitionen auf den Gesamtsieg, so das nach dem Startschuss in der Spitze des Feldes wieder richtig Tempo gemacht wurde. Oliver Stoll konnte sich hier aber bestens behaupten. Nach den ersten drei gelaufen Kilometern, die in 9:20 Minuten zurückgelegt wurden, waren in der Spitze noch 10 Athleten vertreten. Erst hier mussten einige Läufer dem hohen Tempo Tribut zollen. Einer nach dem anderen konnte der Spitze nicht mehr folgen. Mit einer Durchgangszeit von 16 Minuten bei der 5 Kilometer-Markierung setzen sich mit Christian Stang und Christian Hörauf, die beide für den TV Schriesheim starten, zwei Läufer etwas nach vorne ab. Oliver Stoll, hier noch auf Position 5. liegend, machte sich aber auf die Verfolgung dieser beiden Ausreißer. Mit einer tollen Leistung in der zweiten Hälfte des Rennens konnte er die beiden Schriesheimer noch einmal unter Druck setzten. Zum überholen langte es für den 18-jährigen aber nicht mehr. Mit einer Zeit von 32:59 Minuten erreichte er mit einem Rückstand von nur 6 Sekunden als 3. Läufer die Ziellinie. In seiner Altersklasse belegte er den 1. Platz. Seine Bestzeit über diese Distanz verbesserte Stoll gleich um 55 Sekunden, und ist mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.


05.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL